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Content-Marketing-Beispiele – unsere Cases

Mit vielen Unternehmen arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Gemeinsam haben wir viel erreicht, denn cleveres Content-Marketing führt zu messbaren Erfolgen. Hier präsentieren wir Ihnen einige unserer Content-Marketing-Projekte – so können Sie sich ein Bild davon machen, wie unsere Arbeit Unternehmen dabei unterstützt, ihre Ziele zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern.

Der Schlüssel zum Erfolg: Content-Marketing-Strategie

Beispiele für erfolgreiches Content-Marketing haben wir einige. Was sie alle eint: Eine durchdachte Content-Strategie. Denn wenn wir die Zielgruppe genau kennen, passgenaue Inhalte erstellen und auf den richtigen Kanälen veröffentlichen, erreichen wir das, was gutes Content-Marketing ausmacht: Interaktion. Wir starten einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe.

Showcase Best Practice Content Marketing, textbest.de

B2C-Content-Marketing – Case 2: XXXLutz

Die XXXLutz-Gruppe ist einer der größten Möbelhändler weltweit und bekannt für ein breites Sortiment und kundenorientierte Services. In Deutschland richtet sich das Content-Marketing-Konzept von XXXLutz an verschiedene Zielgruppen, die jeweils spezifisch angesprochen werden.

Seit 2015 arbeiten wir für und mit XXXLutz Deutschland. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion des Möbel- und Einrichtungshauses ist einer der Erfolgsfaktoren des Projekts. Was wir gemeinsam erreicht haben und wie die redaktionellen Prozesse ablaufen, erfahren Sie in unserem Content-Marketing-Beispiel mit XXXLutz!

Content Marketing Showcase Sparkasse

B2B-Content-Marketing – Case 1: Berliner Sparkasse

Mit der Berliner Sparkasse entwickeln wir seit 2017 kontinuierlich neue Ratgeberseiten für Firmenkunden. Die Kernfrage lautet dabei stets: Für welche Branchen kann die Berliner Sparkasse als Partnerin in Erscheinung treten und sinnvollen sowie hilfreichen Content bereitstellen? In den vergangenen Jahren haben wir ausgehend von dieser Frage zahlreiche erfolgreiche Konzepte erdacht und Beiträge zu unterschiedlichsten B2B-(Nischen)-Themen verfasst.

Wie wir mit diesem Ansatz innerhalb eines Jahres von 10.000 auf 40.000 monatliche Leser:innen gekommen sind, lesen Sie in unserem Showcase Berliner Sparkasse!

Tablet mit Microsoft Schulleitung Kit

B2C-Content-Marketing – Case 3: Microsoft Deutschland GmbH

Für Microsoft Deutschland entwickelte textbest gemeinsam mit Wunderman Thompson die Plattform „Schule stärken“. Ziel war es, Lehrkräfte spürbar zu entlasten, Chancengleichheit zu fördern und Schulen bei der digitalen Transformation mit praxisnahen, wissenschaftlich fundierten Inhalten zu begleiten. Im Zentrum stand nicht die Technologie selbst, sondern der gesellschaftliche Mehrwert: mehr Zeit fürs Lehren, bessere Zusammenarbeit und ein fairer Zugang zu Bildung.

Der Erfolg der Plattform zeigt sich in bis zu 10.000 Besucher:innen pro Woche und einem Silber-Award beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023 – ein eindrucksvoller Beleg für Relevanz, kommunikative Qualität und Wirkung. Wie textbest mit nutzerzentrierter Content-Strategie echten Impact im Bildungssektor erzielt hat, erfahren Sie in unserem Showcase Microsoft Deutschland!