Skip to main content

Über 3.000 Texte. Über 7 Jahre Zusammenarbeit. 1 Mission.

Best Practice im Content-Marketing

Seit mehr als sieben Jahren arbeiten wir für und mit XXXLutz Deutschland. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der internen Redaktion unseres Kunden ist einer der Erfolgsfaktoren des Projekts. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Showcase „Best Practice im Content-Marketing“, was wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit XXXLutz erreicht haben und wie die erfolgreiche Zusammenarbeit funktioniert.

Showcase Best Practice Content Marketing, textbest.de

XXXLutz: Top Player der Möbelbranche

XXXLutz zählt zu den größten Möbelhändlern weltweit. Kein Wunder, denn das Unternehmen setzt auf hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen. Professionelle Beratung, optimaler Service sowie ein positives Kauferlebnis werden in den Filialen vor Ort aber auch im Onlineshop großgeschrieben.

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl an Online-Möbelkäufen kontinuierlich gestiegen. Um Besucher:innen des Onlineshops das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, braucht es vor allem eines: guten Content. Hier geben wir einen kleinen Einblick in Best Practices im Content Marketing Case.

Als XXXLutz und wir von textbest Ende 2015 über eine Zusammenarbeit sprachen, stellte sich vor allem folgende Frage: Wie schafft es eine externe Content-Redaktion, nicht nur die XXXLutz-Sprache zu sprechen, sondern auch die vielseitige Produktpalette anfassbar zu beschreiben und Kund:innen damit ein erstklassiges Shoppingerlebnis zu bieten?

Unser Best Practice im Content Marketing Case zeigt: Es ist möglich – und das äußerst erfolgreich.

Erfolgreiche Zusammenarbeit einer internen und externen Redaktion

In unserem kostenlosen Showcase „Best Practice im Content Marketing“ erläutern wir, wie wir gemeinsam mit XXXLutz eine Content-Strategie entwickelt haben, die

  • die Bedürfnisse der Nutzer:innen an erster Stelle verortet,
  • erstklassige Texte im individuellen XXXLutz-Stil gepaart mit höchsten SEO-Standards schafft,
  • eine höhere Sichtbarkeit des Onlineshops in Suchmaschinen erzielt sowie
  • umfassende Ergebnisse liefert, die sich langfristig auszahlen.

Zudem zeigen wir Ihnen, wie wir mit Content-Qualität in der umkämpften Möbelbranche einen anhaltenden Erfolg erzielen.

Showcase Best Practice Content Marketing, textbest.de