Im Jahr 2018 begann unsere Zusammenarbeit mit der Berliner Sparkasse. Gemeinsam mit der Marketing-Abteilung konzipierten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Ratgeber- und Magazinseiten. Das Hauptaugenmerk lag auf Nischenthemen für B2B-Zielgruppen. Wir definierten Performance-Ziele und erstellten hochwertigen Content mit einem hohen Praxisnutzen sowie einem reichen Informationsgehalt für die klar umrissenen Zielgruppen. Es war der richtige Ansatz: Wir erreichten eine hervorragende Entwicklung aller KPIs. Als im Rahmen eines Google-Core-Updates im Jahr 2020 einmal mehr die E-A-A-T-Faktoren in den Fokus des Algorithmus rückten, bescherte uns das rund 500 neue Seite-1-Rankings innerhalb weniger Tage.
Lesen Sie in unserem Case-Paper „Best Practice im Content-Marketing“, was wir in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Berliner Sparkasse erreicht haben und wie die erfolgreiche Zusammenarbeit abläuft.